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Die Heilerin. Als Waldläufer oder Doch als Klerikerin

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Beitrag  MorganOwaine Fr Apr 09, 2010 3:12 pm

Sobald du Level 31 erreicht hast kannst du dich zwischen zwei Berufen entscheiden, meist Jobs genannt, so auch hier im Weiteren.


Den Job, den du dir wählst entscheidet darüber, welche interessanten neuen Skills (Fähigkeiten) du in Zukunft erlernen kannst. Jede Klasse hat zwei Jobs zur Auswahl, von dem man einen wählen kann. Keiner Klasse ist es möglich Skills zu erlernen, die für den jeweils anderen Job bestimmt sind. Genau deshalb fällt es vielen Spielern recht schwer sich für einen Job zu entscheiden. Die Tatsache, dass jeder Job seine eigenen Fähigkeiten, Vor- und Nachteile hat macht die Entscheidung umso schwerer.


Oft hilft es, wenn man sich bei anderen Spielern seiner Klasse erkundigt, die über Level 31 sind und einen Einblick in die zwei zur Auswahl stehenden Jobs geben können.

Die zwei möglichen Joboptionen für Heilerinnen über oder auf lv 31 sind Klerikerin und Waldläuferin.





In einer Gruppe ist die Klerikerin der beste Freund, den man sich vorstellen kann. Sie lernen zwei weitere Heil-Skills: Einer ist sehr schnell und der andere ist extrem effektiv. Kein anderer Charakter in dem Spiel kann sich mit den Fähigkeiten der Klerikerin zu Heilen vergleichen - nicht einmal andere Heilerinnen.

Die Skills der Klerikerin schließen einen Angriffsbuff für Nahkämpfer ein, einen Angriffbuff für Charaktere mit Magieangriff und einen Debuff, der bewirkt, dass das Ziel doppelt soviel Schaden einstecken muss wie normalerweise. Sie erlernen keine Skills, die einen hohen Schaden anrichten, deshalb sind sie ausschließlich Support-Charaktere.

Klerikerinnen benutzen Zepter, die magischen Angriff haben. Deswegen machen ein einfaches Zepter und ein einfacher Bogen auf dem gleichen Level den gleichen Schaden. Wenn die Waffen allerdings geupgraded werden, machen Bogen höhreren Schaden. Zepter haben einen geringeren Variable an Schaden, die zugefügt werden kann, weswegen Klerikerinnen sich recht sicher sein könne, dass sie immer in etwa den gleichen Schaden austeilen während eines Kampfes.

Etwa 15% der Heilerinnen werden Kleriker.

Die Waldläuferin wird oft bevorzugt, da sie großen Schaden anrichten kann - mit dem richtigen Bogen natürlich. Waldläuferinnen lernen nur Angriffsskills, wodurch sie eher in der ersten Reihe mitkämpfen als Heiler oder Kleriker. Eigentlich ist es meistens sogar besser für die Waldläuferin andere nicht zu heilen, da sie sonst oft nur zum Gruppenheiler "degradiert" werden, wodurch sie Massen an wertvollem Mana verbrauchen und sehr oft aggro Mobs auf sich selber ziehen! Das ist für einen Waldläufer eher nicht zu empfehlen.

Bögen sind die Waffen der Waldläuferin. Diese haben mehr Angriff als ein Zepter auf gleichem Level, wobei sie physischen Schaden austeilen - keinen magischen.

Waldläuferinnen können 5 verschieden Angriffsskills erlernen. Alle fügen dem Gegner Schaden zu und haben einen weiteren Effekt auf ihn. Zwei der Skills vergiften das Ziel, einer verlangsamt es und ein vierter sorgt dafür, dass das Ziel selber keine Skills mehr nutzen kann. Der letzte Angriffsskill der Waldläuferin ist ein sehr starker AoE stun. Dieser Stun, obwohl er eine kurze Wirkungszeit hat, ist sehr mächtig im PvP und PvE und der Grund dafür, warum es schwer ist auf höherem Level gegen eine Waldläuferin zu kämpfen.

Etwa 85% der Heilerinnen werden Waldläuferinnen.
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Die Heilerin. Als Waldläufer oder Doch als Klerikerin Empty Mein Favorit Die Klerikerin Oder Doch die dmg Dealerin Waldläufer

Beitrag  MorganOwaine Fr Apr 09, 2010 3:23 pm

Was muss ich skillen?
Bis Level 30 alles auf Geschicklichkeit.

Welchen Schmuck trage ich am Besten?
Hauptsächlich Geschicklichkeit-Schmuck, später ist dann Schmuck bei der Waldläuferin mit Geschicklichkeit und bei der Klerikerin ist dann der Schmuck mit Intelligenz sehr wichtig. Was Raidschmuck angeht, ist für die Waldläuferin Auge des Schützen am besten und für die Klerikerin ist am besten Augen des weisen Mannes so wie Voodoprister. So wie sollte man Comboschmuck sammeln ist für die Waldi Crit Genauigkeit Hp Mp Absorb sowie Geschikl gut. Genauigkeitsschmuck Schadenssiegel Magie oder N/F/M sowie viel Mp und Oder Intelligenz siegel sind das was eine Klerikerin Braucht

Wieviele FP brauche ich ab Job Change bis Level 100?
Die Waldläuferin braucht 18.247 FP bis Level 100, 5.119 FP bis Level 60. Die Klerikerin braucht bis Level 100 15.739 FP und bis Level 60 5.014 FP.
(Laut meinen Berechnungen, da aber der Verbrauch bis lvl 100 gesenkt wurde stimmen diese zaheln wohl nicht mehr .)

Welche Waffe ist für die Level bis 30 empfehlenswert?
Bis Level 30 sind die Bogen effektiver, das sie mehr Schaden machen und eine höhere Angriffsrate haben.

Welche Skills sind am wichtigsten?
Passive Skills sind immer zu maxen. Die aktiven sind hauptsächlich Schneller Schuss, Selbstheilung und Gruppenheilung.

Für die Klerikerin ist die Doppelterstachel-Pfeil der größte Angriffsskill. Allerdings auf Grund der Ausführungsdauer nur bedingt empfehlenswert. Generell sollte sich die Klerikerin auf Heilskills konzetrieren. An erster Stelle stehen da Schnelle Heilung, die so manchem Nahkämpfer das Leben retten kann. Zudem Große Heilung, die besonders viele HP regeneriert. Und danach die Buffs Motivieren und Bezaubern.

Für die Waldläuferin ist der Schnelle Pfeil der größte Angriffsskill. Ansonsten unbedingt schnellstmöglich den Stiller Pfeil da er denn angegriffenen Gegner verlangsamt.

Eine Heilerin und eine Magierin sind ein sehr gutes Team. Da eine Magierin nicht viel einstecken kann aber viel Damage macht, die Heilerin kann der Magierin Heiltränke sparen und mittels Umwandlung auch Manatränke. Zudem ermöglich der Buff Hast der Magierin eine schnellere Ausführung der Heilung.


Was sollte ich immer im Inventar tragen?
Die Waldläuferin benötigt Manatränke in allen Variationen und in rauhen Mengen. Insbesondere wenn sie in einer Gruppe die Heilfunktion übernimmt. Die Klerikerin kann Manatränke auch gebrauchen, allerdings nicht ganz so viele. Dafür sind - insbesondere wenn sie allein unterwegs ist - blaue Karrs für sie unerlässlich.

Vor- und Nachteile Waldläuferin:
Der große Vorteil ist natürlich ihr Damge und die Selbstheilung. Einen Sphinx kann eine Waldläuferin mit lvl 38 solo verhauen. Dazu sind dann nicht einmal Heilis nötig, nur hin und wieder ein Manatrank. Für den Notfall kann man große Heilis mitnehmen, dann hilft aber auch nichts anderes als große Heilis mehr. Zwar ist sie in der Gruppe gern gesehen, allredings muss sie sich dann entscheiden, ob sie heilt ODER schießt, denn beides macht ihre Mana nicht mit.

Vor- und Nachteile Klerikerin:
Ganz eindeutig: Die Heilung und Gruppen-Buffs! Vor allem wenn sie den Buff Motivieren hat sehr empfehlenswert für die Schurkin, den Titan, die Waldläuferin und den Ritter. Selbes gilt für Bezaubern bei Magiern und Beschwörern. Die zweite Gruppenheilung, Schnellheilung und Große Heilung sind in der Gruppe Gold wert, da sie schneller und mehr HPs wirken, als die Heilung der Waldläuferin. Somit teilweise echt lebensrettend. Zudem kommt sie bei einer Wiederbelebung nicht so schnell in Manabedrängnis wie die Waldläuferin, da sie davon deutlich mehr hat. Außerdem hat die Klerikerin die größte Magieresistenz von den passiven Skills her. Großer Nachteil: Ohne Gruppe ist die Klerikerin recht hilflos und leveln kann man solo eigentlich vergessen.
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