Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die (gemütliche) Hexe

3 verfasser

Nach unten

Die (gemütliche) Hexe Empty Die (gemütliche) Hexe

Beitrag  Smettaling Fr Apr 09, 2010 2:34 pm

Da ich mich von LVL 31 an zu dieser "Laufbahn" entschieden habe, werde ich zu der Hexe einmal meine Erfahrungen hier preisgeben.


Allgemein:
Erst einmal ist wohl zu erwähnen, dass die Hexe, anders als die Zauberin, hauptsächlich auf's PvP ausgelegt ist, auf Grund ihrer Skills.
Das merkt man vor allem an dem letzten Angriffsskill den sie mit LVL 30 bekommen hat "Arkane Bresche". Dieser musste zur Jobchange gemaxed werden.
Ich kann dazu aber auch gleich sagen, ich nutze ihn nie, da ich wärend der Skill Ausführung lieber einen Autohit mache, der zu 60% Crit ist und nicht so häufig misst, wie ein Skill.
Der nächste und auch einzigste Angriffskill der Hexe ist "Schattenpfeil", den man auf LVL 150 erlernen kann.
Der einzigste Angriffsskill, den ich neben Autohits nutze ist Schmerznova, (ab LVL 15 - mit LVL 30 max.) dieser macht ca. 200 Schaden mehr als ein Autohit, trifft dafür aber 5Gegner im Umfeld, des Anvisierten.
Die Buffs der Hexe bleiben bis LVL 76 erstmal gleich mit der, der Zauberin: Hast, Eile, magische Präszision und Chakra. Diese bewirken schnellere Skillausführung, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Genauigkeit erhöht sich (mag. Hitrate) und schneller laufen. Ab LVL 76kommt die "große Hast" dazu, welche eine noch beschleunigtere Skillausführung ermöglicht.


Player vs. Monster (Teil 1):
Ab LVL 31 an spielt sich die Hexe relativ entspannt und abwechslungsreich...
Man kann entweder Mobs auf seinem LVL jagen, einige zusammen pullen und Schmerznova alle 5 Sek draufhauen oder man gesellt sich ab und an zu Sphinxen, die durch den ersten Stun der Hexe "Versteinern" realtiv leicht zu knacken sind. Misst dieser einmal oder ist die Wirkungsdauer rum, heißt es Hit&Run. Den Mob also verlangsamen (Fluch), seine Angiffsgeschw. verringern (Trägheit) und laufen, hauen, laufen, hauen...etc
Wie gesagt, die Abwechslung machts Wink
Das kann man die ganzen LVL so weiter machen, nur das Sphinx irgendwann durch Boker ausgetauscht werden.
Einen großen Vorteil darf ich bei der ganzen Sache nicht vergessen und zwar "Gesundheitssaugen". Dieser Skill (auf LVL 63 gemaxt) zieht dann einem Mob 400HP ab und gibt sie den eigenen dazu. Durch den Selbstbuff "Hast" kommt sogar (fast) unvermeidlich gleich ein Autohit mit. Kombiniert mit Umwandlung (zieht dir HP ab und gibt dir dafür MP wieder).
Müsste man wenn man will, kaum nich Tränke schlucken. (bei Sphinx + Boker evlt schon noch ^^ )


Player vs Player
PvP gestaltet sich da um einiges umfangreicher, sowohl im MidLVL Bereich, als auch 90+.
Hier heißt das Zauberwort DeBuffs: Verkrüppeln, Verfall, Fluch, Trägheit, Blindheit, Feuerbrunst und Epedemie.
Trifft Stein ist eigentlich so gut wie jeder Gegner schon besiegt. Die Verbrennungsskills Feuerbrunst und Epedemie wirken da wahre Wunder, denn PvM unnützlich, ziehen sie mi PvP in einigen Sekunden wahre HP des Gegners ab (auf Skill lvl 3 sind das zusammen schon ca. 1,1k HP Abzug)
Spaß macht es vor allem einfach einmal alle zu verfluchen und zuzusehen wie sie langsam vor sich hinkriechen Twisted Evil
Wenn man ganz gemein sein will, kann man mit Verkrüppeln o.ä. auch Procy Farmer ärger Twisted Evil
Ab LVL 70 kommt dann der wunderbare AoE Stun "Dunkler Schlaf" dazu, die Krönung ist, dass dieser Skill bis zu 6Mann einschläfern lässt für einige Sekunden
(sehr hilfreich falls Versteinern misst;) ).
Zwei Vorteile der Zauberin gegenüber also... 2 Stuns. Sehr hilfreich auch im PvM, wenn es einmal zu viele Mobs werden, die zu viel DMG reinhauen Wink


Player vs Monster (Teil 2):
PvM wird ab LVL 70 eintöniger..
In der Pyra heißt es "Mob anklicken, warten, warten, nächsten Mob anklicken, evtl mal Stein, warten...." etc.
Denn erst ab einer guten Eva Rüstung kann man sich dort mehrere pullen und sie mit Autohits&Schmerznova bearbeiten.
Der Seelenturm ist da eine schöne Abwechslung. Die Kadaver am Anfang sterben schön schnell Smile
Imm höheren Bereich heißt es aber immer häufiger: Nur einen Mob nach dem anderen.
Egal ob Straya, die Pyra oder einige der Dungeons (Geisterhöhle, Echsenhöhle...etc)
Seelen sind da für LVL 88-91 noch eine der Ausnahmen, vor allem da sie eh Gruppenaggro sind Wink


Wer also im PvM auf Action steht... sollte die Zauberin wählen (es geht wohl oder übel auch schneller als bei der gemütlichen Hexe).

Ich für meinen Teil bin aber auch heute noch mit meiner Entscheidung zufrieden und bringe die erforderliche Geduld für's lvln auf queen



So.. hier nun noch eine weitere Anmerkung bezüglich des Schmucks:

Der Schmuck(PvM & PvP):
Fangen wir mit PvP an, für die Hexe ist es wichtig zu treffen, vor allem mit Autohits um die Gegner wärend der Versteinerung runter zu hauen. Also setzt man hier auf Genauigkeit. Vorzugsweise nimmt man Ketten aus Meistermünzen-Combos, da diese die das Siegel "Genauigkeit (n/f/m) 93" enthalten. Ich für meinen Teil halte Kritische Treffer auch für wichtig, denn umso mehr Schaden, umso schneller fallen sie um Wink
Schön wäre natürlich auch noch weiteres Ausweichen auf den Schmuckstücken, denn davon kann man nie genug haben.

Was PvM angeblangt, so ist Absorbschmuck hier sehr hilfreich, aber auf Grund von Gesundheitssauger & Umwandlung, reichen mir 5% von jedem zur Zeit vollkommen. Auf Absorb kann man sich nämlich nicht verlassen, man kann die Häufigkeit der Absorbierungen nicht beeinflussen, nur die Grösse (also ob 5% oder 10% etc eures Schadens euren HP gut geschrieben werden).
Hier benutze ich demnach auch meinen Critschmuck, da wie gesagt die Hexe nur ihre Autohits hat Smile
Kleinigkeiten wie KON oder Schaden Siegel, sind natürlich immer ein positiver Nebeneffekt!


Zuletzt von Smettaling am Mo Apr 12, 2010 12:51 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Smettaling
Smettaling
GildenMitglied der Extraklasse
GildenMitglied der Extraklasse

Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 35
Ort : HRO

Nach oben Nach unten

Die (gemütliche) Hexe Empty Re: Die (gemütliche) Hexe

Beitrag  Grüner Giftzwerg Sa Apr 10, 2010 3:17 pm

wie verdammt schaffst du es so lange texte zu schreiben O_O
Grüner Giftzwerg
Grüner Giftzwerg
GildenMitglied der Extraklasse
GildenMitglied der Extraklasse

Jungfrau Ratte
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Die (gemütliche) Hexe Empty Re: Die (gemütliche) Hexe

Beitrag  MorganOwaine Sa Apr 10, 2010 3:23 pm

diese Frage gehört hier aber nicht rein .. Aber was das betrifftt ist ganz einfach . Neben bei Hier direkt oder bei World oder anderem text Programm los legen und später einfüge Razz Twisted Evil XD
MorganOwaine
MorganOwaine
GildenOffizier
GildenOffizier

Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 39
Ort : Wipperfürth

http://lc-avalanche.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die (gemütliche) Hexe Empty Re: Die (gemütliche) Hexe

Beitrag  Smettaling Sa Apr 10, 2010 3:33 pm

Ich schreib's direkt hier rein:
alles was ich weiß und das unwichtige weg lassen...
sonst würde ich wahrscheinlich die max. Buchstabenzahl sprengen Laughing Laughing
(und wärenddessen Mobs in der Pyra hauen un immer wieder Spiel minimieren Wink )


Zuletzt von Smettaling am So Apr 11, 2010 12:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Smettaling
Smettaling
GildenMitglied der Extraklasse
GildenMitglied der Extraklasse

Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 35
Ort : HRO

Nach oben Nach unten

Die (gemütliche) Hexe Empty Re: Die (gemütliche) Hexe

Beitrag  Grüner Giftzwerg Sa Apr 10, 2010 3:51 pm

dann weiß ich jetzt wie ich elen lange texte schreib:copy+past Razz
Grüner Giftzwerg
Grüner Giftzwerg
GildenMitglied der Extraklasse
GildenMitglied der Extraklasse

Jungfrau Ratte
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Die (gemütliche) Hexe Empty Re: Die (gemütliche) Hexe

Beitrag  Smettaling Mo Apr 12, 2010 12:43 am

In meinen nächsten Threads sicher ich mir Posts, falls ich noch etwas zu meinen Berichten/Erfahrungen/Hilfestellungen schreiben möchte -.- Razz Razz
Smettaling
Smettaling
GildenMitglied der Extraklasse
GildenMitglied der Extraklasse

Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 35
Ort : HRO

Nach oben Nach unten

Die (gemütliche) Hexe Empty Re: Die (gemütliche) Hexe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten